Timo Eckhardt

Timo ist hauptamtlicher Geschäftsführer des NAHhaft–Instituts und verantwortlich für die Bereiche Beratung und Bildung.

Timo ist seit Anfang 2015 Projektleiter bei NAHhaft und seit 2016 als Geschäftsführer des NAHhaft-Instituts verantwortlich für die Bereiche Beratung und Bildung. Sein Arbeitsschwerpunkt sind ernährungspolitische Instrumente und Institutionen sowie Kreislaufwirtschaft auf städtisch-regionaler Ebene. Er beriet u.a. die Berliner Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz beim Aufbau eines Ernährungsrates und führte Stakeholder- und Bürgerdialoge zur Entwicklung kommunaler Ernährungsstrategien durch. Zuvor forschte er am Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) zu urbanem Transformationsmanagement und arbeitete in einem niederländischen Beratungsunternehmen für Stadtplanung sowie einem kommunalen Unternehmen in der Kreislaufwirtschaft. Timo studierte Urban Environmental Management an der Universität Wageningen (Niederlande) sowie Umweltwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg.

Kontakt

Weitere Personen