Fermentations-Workshop: 2. Runde

Wir, die Denkwerkstatt NAHrungswandel, laden dich im Rahmen der Ausstellung Dark Habitat Dark Ecology herzlich zu einem Fermentations-Workshop ein.

Wann? Freitag, den 9. Juni 2017 von 16 bis 18 Uhr

Wo? SPEKTRUM, Bürknerstraße 12, 12047 Berlin

Was? Eine praktische Einführung in die Fermentation von Gemüse.

Wir stellen dir die Grundlagen der Methode vor und zeigen dir am Beispiel von milchsauer eingelegtem Gemüse, wie einfach und vielfältig Fermentation sein kann. Außerdem sprechen wir weitere Prozesse der Fermentation an.

Die Teilnahmekosten betragen 10-15 Euro nach Selbsteinschätzung; davon geht ein Teil an die Ausstellung und mit dem Rest finanzieren wir die Zutaten. Gläser zum Mitnehmen der eingelegten Lebensmittel werden vor Ort sein.

Melde dich einfach per E-Mail an unter nahrungswandel@nahhaft.de. Die Anzahl ist auf 15 Teilnehmer*innen begrenzt.

News